Zwölf weitere Corona-Fälle bei Olympia

Donnerstag, 22. Juli 2021 - 04:50 Uhr

Am Donnerstag wurden bei den Olympischen Spielen zwölf weitere Corona-Fälle gemeldet. Foto: Michael Kappeler/dpa

Tokio (dpa) - Einen Tag vor der Eröffnung der Olympischen Spiele in Tokio haben die Organisatoren zwölf weitere Corona-Fälle vermeldet.

Wie das Organisationskomitee in dem Tagesbericht bekanntgab, gehören zu den Betroffenen zwei Athleten, die in Japan im olympischen Dorf wohnen. Beide Personen sind keine Japaner. Insgesamt stieg die Zahl der positiven Tests, die seit dem 1. Juli ermittelt wurden, auf 87.

Nach Angaben der Organisatoren sind zwei weitere Personen aus dem olympischen Dorf betroffen, dabei handelt es sich nicht um Sportler. Die vier Bewohner des Dorfes mussten sich in Quarantäne begeben.