13-jährige Schülerin bei Unfall leicht verletzt

13-jährige Schülerin bei Unfall leicht verletzt

Symbolbild

Am Montagnachmittag ist es auf der Schwedenschanze in Lingen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war um 16.30 Uhr eine bislang unbekannte Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug in Richtung Kiesbergstraße unterwegs. In Höhe der Straße Am Bunker übersah sie eine 13-jährige Schülerin. Das Mädchen befand sich auf dem Zebrastreifen und wollte die Fahrbahn in Richtung Loosstraße überqueren. Es kam zum Zusammenstoß. Die Autofahrerin und eine unbeteiligte Zeugin kümmerten sich um die Gestürzte. Weil diese angab, nicht verletzt zu sein, setzten alle ihren Weg fort. Personalien wurden nicht ausgetauscht.

Im Nachgang stellte sich heraus, dass sich die 13-Jährige entgegen erster Vermutungen doch leichte Verletzungen zugezogen hat. Die beteiligte Autofahrerin und die Zeugin werden daher gebeten, sich unter der Rufnummer (0591)870 bei der Polizei Lingen zu melden.