Grafschaft Bentheim/Emsland

Landkreis schließt Bentheimer Klinik

Zwölf Corona-Fälle gemeldet

Donnerstag, 19. März 2020 - 17:31 Uhr

von Newsdesk

Die Fachklinik Bad Bentheim bleibt mindestens bis zum 19. April geschlossen. Die Situation dort sei „nicht mehr verantwortbar gewesen“, sagte Landrat Uwe Fietzek nach zwölf bestätigten Corona-Fällen.

Mangelhafte Informationspolitik, späte Benachrichtigung der Behörden und eine indiskutable Logistik: Nach zwölf Corona-Fällen in der Bad Bentheimer Fachklinik zog der Landkreis Grafschaft Bentheim am Mittwoch die Konsequenzen und schloss die Einrichtung. Zahlreiche Patienten wurden nach Hause gesch...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0