Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Grafschaft Bentheim/Emsland

Was passiert, wenn Zootiere sterben

Tierpark Nordhorn schläfert Leopard „Mahin“ ein

Mittwoch, 12. Juni 2019 - 17:00 Uhr

von Norman Mummert

Foto: Franz Frieling

14 Jahre alt ist „Mahin“ geworden. Er war der Vater von „Emil“ und „Elin“, die mittels künstlicher Befruchtung gezeugt wurden.

Die Tierpaten wissen es bereits, manche Besucher hatten es schon vermutet: Es ist einsam geworden im Leopardengehege des Nordhorner Familienzoos. Der Grund: Die 14-jährige Raubkatze „Mahin“ ist vor rund zwei Monaten eingeschläfert worden. Einzig Katze „Sharjah“ tigert durch ihr eingezäuntes Revier,...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0