Kreis Steinfurt

Auch Arnoldinum-Schüler an Corona erkrankt

Zweiter Fall im Kreis Steinfurt

Montag, 9. März 2020 - 11:18 Uhr

von Newsdesk

Foto: picture alliance/dpa

Im Kreis Steinfurt gibt es einen zweiten bestätigten Corona-Fall: Neben dem Lehrer des Arnoldinums ist auch ein 16-jähriger Schüler, der mit in der Schulfreizeit in Südtirol war, nachweislich mit dem Virus infiziert. Nach Angaben des Kreises Steinfurt saß er im selben Bus wie der erkrankte Lehrer.

„Der Schüler aus Steinfurt hat leichte Symptome und befindet sich zusammen mit seiner Familie in häuslicher Quarantäne“, teilte die Kreisverwaltung weiter mit.

Wie berichtet war die Reisegruppe des Burgsteinfurter Arnoldinums am Freitagabend aus Südtirol zurückgekehrt. Alle 106 Schüler sowie die begleitenden Lehrer sind in Quarantäne.

Laut Bezirksregierung gibt es bis Montagvormittag im Kreis Steinfurt 41 Corona-Verdachtsfälle. Sie befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Der Sozial- und Gesundheitsdezernent des Kreises Steinfurt, Tilman Fuchs, bittet in diesem Zusammenhang alle Betroffenen unbedingt darum, den Quarantäne-Anforderungen Folge zu leisten sowie die Hygiene-Anforderungen zu beachten.