Kreis Steinfurt

Aufnahmestopp bei Selbsthilfegruppen

Depressionen und psychische Erkrankungen nehmen zu

Freitag, 19. November 2021 - 10:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: dpa

Depressionen und psychische Erkrankungen haben zuletzt stark zugenommen, auch bei jüngeren Menschen im Kreisgebiet. Hilfsangebote gibt es, doch es wird eng bei der Selbsthilfe.

Es liegt nicht nur an der nicht endenwollenden Coronakrise, dass auch im Kreis Steinfurt immer mehr Menschen unter psychischen Erkrankungen und Depressionen leiden. „Aber natürlich hat Corona da wie ein Brennglas gewirkt“, sagt Kreis-Sozialdezernent Tilman Fuchs. „Menschen, die schon labil waren, s...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0