Kreis Steinfurt

B54: Vollsperrung nach tödlichem Unfall

Auto kollidierte mit Lastwagen

Mittwoch, 4. April 2018 - 17:22 Uhr

von Newsdesk

Foto: Stefan Puchner/dpa

Bei einem Unfall auf der B54 ist ein Autofahrer am Mittwochmittag tödlich verletzt worden. Er verstarb nach Polizeiangaben noch an der Unfallstelle. Ein LKW-Fahrer wurde schwer verletzt. Die B 54 wurde in Höhe Ochtrup bis in die Nacht voll gesperrt. Auch die Abfahrt der Autobahn 31 in Richtung Steinfurt/Münster war davon betroffen.

Gegen 14.35 Uhr am Mittwochmittag ist es zu dem schweren Unfall gekommen. Laut Polizei fuhr ein Auto von Gronau in Richtung Münster. „Nach Zeugenangaben kam der Wagen kurz hinter der A 31 – in Richtung Steinfurt/Münster gesehen – aus bisher unbekannten Gründen nach links auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammen“, schildert die Polizei den Unfallhergang.

Die aktuelle Verkehrslage im Überblick.