Kreis Steinfurt

Freitag, 24. März 2023 - 11:28 Uhr

von Newsdesk

Foto: Guido Kratzke

Die Polizei sperrte die Emsdettener Straße in beiden Richtungen während der Erstversorgung des Opfers vor dem K+K-Markt.

Bei der brutalen Auseinandersetzung vor dem K+K-Markt in Borghorst steht nun fest, dass auch ein Messer eingesetzt wurde. Das bestätigte die Polizei am Freitagvormittag. Die drei tatverdächtigen Männer sind mittlerweile in Untersuchungs-Haft: Ein Richter erließ am Donnerstagabend am Amtsgericht Rheine Haftbefehl gegen den 19-Jährigen aus Steinfurt, den 22-Jährigen aus Rheine und den 27-Jährigen aus Köln.

Bei der Auseinandersetzung am Mittwochabend sind ein 25-Jähriger schwer und ein 24-jähriger Mann leicht verletzt worden. Der 25-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungswagen ins Uniklinikum Münster verbracht wurde.

Als der 25-jährige Geschädigte gemeinsam mit dem 24-Jährigen den Supermarkt gegen 20.30 Uhr verließ, wurden die beiden laut Angaben der Polizei von dem Trio angesprochen. Es entwickelte sich ein Streit. Dann kam es zu einer Schlägerei, bei der offenbar auch ein Messer eingesetzt wurde.

Kriminalpolizei sichert Spuren

Die Feuerwehr hatte vor dem Eingang des K+K-Marktes ein Zelt aufgebaut, in dem die Erstversorgung des Opfers durch Notarzt und Rettungssanitäter stattfand. Die Kriminalpolizei war ebenfalls vor Ort, um Spuren zu sichern.

Die Kriminalpolizei bittet mittlerweile darum, auf weitere Zusendungen von Videomaterial an das Kriminalkommissariat in Steinfurt zu verzichten. „Den Ermittlern liegt das relevante Material vor“, heißt es.