Kreis Steinfurt

Denkwürdige Umweltausschusssitzung: Kreis stellt sich auf Kampf gegen Klimawandel ein

„Wir wollen handeln, sofort handeln!“

Donnerstag, 20. Mai 2021 - 08:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: picture alliance/dpa

Auch wenn es aktuell recht feucht ist: Der Klimawandel mit heftigen Dürren bereitet auch der Landwirtschaft große Sorgen. Hier ein staubtrockenes Feld aus dem vergangenen Jahr.

Nein, eine solche Sitzung des Umweltausschusses habe er noch nicht erlebt, sagte der Ausschuss-Vorsitzende Dr. Jan-Niclas Gesenhues (Grüne) am Tag danach. So entschlossen, so fokussiert auf dieses eine Thema, so getragen von der Einsicht in die Notwendigkeit. Es ging am Dienstagabend in der „denkwü...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0