Kreis Steinfurt

Dorfentwicklung: Projekt nimmt Fahrt auf

Großes Interesse in Langenhorst und Welbergen

Donnerstag, 9. März 2023 - 17:30 Uhr

von Klaus Kienle

Foto: Klaus Kienle

Im vergangenen Jahr wurde ein Konzept zur Dorfentwicklung erarbeitet, das nun mit Leben gefüllt werden soll. Die von den Bürgerinnen und Bürgern benannten Hauptakteure, Axel Möhring für Welbergen und Roman Kostranek für Langenhorst, begrüßten über 60 Personen dazu im Saal des Restaurants Althof.

Langenhorst und Welbergen gehören noch zu den liebenswerten kleinen Orten mit dörflichem Leben, mit Gemeinschaftssinn, mit aktiven Vereinen und mit geselligen Runden, die auch alte Menschen einbeziehen. Das ist aber kein Selbstläufer. Die Menschen ändern sich, Neubürgerinnen und -bürger bringen neu...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0