Kreis Steinfurt

Emsdettener läuft Weltrekord im Rückwärts-Marathon

Dienstag, 11. April 2017 - 14:30 Uhr

von Christoph Niemeyer

Weltrekord! Markus Jürgens von der LG Emsdetten hat es geschafft. Am Sonntag rannte der Emsdettener den Hannover-Marathon, finishte nach 3:38,27 Stunden und jubelte über den neuen Weltrekord im Marathon-Rückwärtslauf.

Die sieben Jahre alte Bestmarke stand zuvor bei 3:42,31 Stunden und wurde von Achim Aretz gehalten, der Jürgens erst zum Rückwärtslaufen gebracht hatte.Markus Jürgens hatte nach dem Münster-Marathon 2016, den er ebenfalls rückwärts laufend bewältigt hatte, angekündigt, dass er diese Bestmarke im Ja...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0