Kreis Steinfurt

Gullydeckel in Hörstel ausgehoben

Polizei sucht nach zwei unbekannten Personen

Dienstag, 2. April 2019 - 14:35 Uhr

von Newsdesk

Foto: Lukas Wiedau

Symbolbild

Nach einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, der von zwei Unbekannten in Hörstel verübt worden ist, sucht die Polizei nach Zeugen. In der Nacht zum Dienstag, 2. April, gegen 1.35 Uhr, sind zwei Personen auf der Liststraße gesehen worden. Das Duo hob zwei große runde Gullydeckel aus und legte diese neben die Öffnungen auf die Straße. Da sich die Öffnungen und die Abdeckungen mitten auf der Fahrbahn befanden, waren für alle Verkehrsteilnehmer erhebliche Gefahren gegeben, schreibt die Polizei.

Etwas weiter hoben die Beiden am Fahrbahnrand einen kleinen, eckigen Gullydeckel aus und legten ihn auf den Gehweg. Danach liefen sie in Richtung Bahnhof davon. Weitere Erkenntnisse zu den Beiden liegen derzeit nicht vor.

Eine von der Polizei eingeleitete Fahndung nach ihnen blieb ohne Erfolg. Die Beamten setzten die Schachtabdeckungen sofort wieder ein und beseitigten somit die Gefahrenstellen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 05971/938-4215.