Kreis Steinfurt

„Ich möchte einfach etwas bewegen“

Kreis-Wirtschaftsförderin Birgit Neyer wechselt zum LWL

Freitag, 29. Juli 2022 - 17:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: Michael Hagel

Fast acht Jahre lang war sie Hausherrin in der WESt-Villa, jetzt purzelt sie bald die Karriereleiter hoch: Birgit Neyer, noch oberste Kreis-Wirtschaftsförderin, wird wohl LWL-Vizechefin.

„Bisher bin ich nur nominiert, noch nicht gewählt!“ Gleich zu Beginn des Gesprächs sagt Birgit Neyer das. Es ist ihr ganz wichtig. Erst am 18. August abends, nach ihrer (mehr als wahrscheinlichen) Wahl durch das Westfalenparlament beim LWL will sie Glückwünsche entgegennehmen. „Man weiß ja nie...“K...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0