Kreis Steinfurt

Männer im Kreis Steinfurt bleiben Vorsorge-Muffel

Auswertung zeigt rückläufige Untersuchungszahlen

Sonntag, 10. Oktober 2021 - 15:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Aok

Nicht einmal jeder sechste Mann im Kreis Steinfurt war im vergangenen Jahr bei einer Krebsvorsorge-Untersuchung.

Die Männer im Kreis Steinfurt sind beharrliche Vorsorgemuffel. Das bestätigt eine aktuelle Auswertung der Aok Nordwest deutlich. Danach war im vergangenen Jahr nicht einmal jeder sechste Mann über 45 Jahren (16,7 Prozent) bei der Krebs-Früherkennung, heißt es in einem Pressetext der Krankenkasse. I...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0