Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Kreis Steinfurt

Räuber mit Revolver: Überfall auf Supermarkt

Schwerer Raub in Kattenvenne

Sonntag, 6. Januar 2019 - 12:25 Uhr

von Newsdesk

Foto: Archiv

Er kam vermummt und mit einem Revolver bewaffnet: Ein unbekannter Mann hat am Freitag einen Supermarkt in Kattenvenne überfallen.

Der schwarz gekleidete und mit einer Skimaske vermummte Täter betrat nach Angaben der Polizei gegen 16:56 Uhr den Kassenbereich des Supermarktes. Er bedrohte dort unter Vorhalt des Revolvers den 66-jährigen Kassierer und verlangte die Herausgabe des Geldes. Anschließend flüchtete der Täter mit dem erbeuteten Geld zu Fuß in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Zeugenaussagen war der Täter etwa 30 Jahre alt, circa 170cm groß, hatte eine schlanke Figur und sprach Deutsch mit leichtem Dialekt unbekannter Art. Die Polizei sucht Zeugen, die im Bereich des Tatortes Verdächtiges wahrgenommen haben.

Hinweise bitte an die Polizei in Lengerich, Telefon 05481 / 93370.