Kreis Steinfurt

Schnur in Kopfhöhe über Straße gespannt

Polizei ermittelt nach Vorfall in Horstmar

Mittwoch, 22. Mai 2019 - 15:28 Uhr

von Newsdesk

Foto: Jens Keblat

Weil Unbekannte am Sonntagabend eine kaum sichtbare Schnur in Kopfhöhe über die Straße „Drostenkämpchen“ in Horstmar gespannt haben, ermittelt jetzt die Polizei wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Ein Autofahrer war am Sonntag gegen 21.05 Uhr auf der Straße „Drostenkämpchen“ unterwegs. In Höhe Castelleweg bemerkte er plötzlich eine dünne Schur vor seiner Windschutzscheibe, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Autofahrer hielt an und stellte bei näherem Hinsehen fest, dass Unbekannte vom Schulhof des Gymnasiums bis zur Einmündung Castelleweg in Burst-/ Kopfhöhe eine dünne, stoffähnliche Schnur, vom Durchmesser ähnlich einer Angelschnur, über die Straße gespannt hatten. Die Schnur war an einem Absperrpoller am Schulhof und einem Metallpfosten auf der gegenüberliegenden Straßenseite angeknotet.

An dem Auto ist kein Schaden entstanden. Die kaum sichtbare Schnur stellte jedoch, insbesondere für Fahrrad und Motorradfahrer, eine erhebliche Gefahr dar. Eine Passantin erklärte nach Polizeiangaben, gegen 20.45 Uhr an der Stelle vorbeigelaufen zu sein. Sie habe die Schnur dabei nicht bemerkt.

Karte

Die Ermittler fragen daher: Wer hat zwischen 20.45 Uhr und 21.05 Uhr im Bereich Drostenkämpchen / Castelleweg in Horstmar verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei in Steinfurt, Telefon 02551 / 15-4115.