Kreis Steinfurt

Sexualdelikt: Polizei sucht Täter mit Phantombild

Tatort in Lengerich

Montag, 16. April 2018 - 15:07 Uhr

von Newsdesk

Foto: LKA

Nach einem Sexualdelikt im häuslichen Umfeld sucht die Polizei nun mit einem Phantombild öffentlich nach dem Täter. „Es werden Zeugen gesucht, die den abgebildeten Mann erkennen oder die Hinweise auf seine Identität geben können“, schreiben die Beamten. Die 51-jährige Geschädigte aus Lengerich gab an, dass es sich bei dem Täter um einen ihr flüchtig bekannten etwa 40 Jahre alten Mann aus dem Raum Telgte handelt. Er sei etwa 1,65 Meter groß und hatte eine schlanke Statur, trug eine Brille, hatte mittelblondes Haar und einen Schnurrbart. Er soll in einem dunklen BMW gefahren sein.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Lengerich, Telefon 05481/9337-4515.