Kreis Steinfurt

Stadt rüstet Regenwasserkanäle auf

Mehr Versiegelungen und stärkere Regengüsse zwingen die Stadt zu Millionen-Investitionen

Samstag, 24. Juli 2021 - 10:00 Uhr

von Stephan Beermann

Foto: Archiv Heimatverein Bevergern

Die Gewalt des Wassers war schon vor Jahrzehnten ein Problem: Dieses Foto wurde in den 50er Jahren aufgenommen. Der Fotograf stand auf der Dechant-Freude-Brücke in Bevergern und fotografierte in Richtung Gärtnerei Ernsting.

Die Bilder von der Hochwasser-Katastrophe und die Auswirkung der Wassermassen in der Eifel in der vergangenen Woche wirken zutiefst verstörend. Und obwohl auf unsere Region nur ein Bruchteil der Regenmengen niederging, so war doch auch hier die Gewalt des Wassers durchaus zu erahnen: Innerhalb extr...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0