Kreis Steinfurt

Stelle wird in Kürze ausgeschrieben

Kreisdirektor: Mehrheit der Politik will Posten neu besetzen

Samstag, 4. Juni 2022 - 08:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: Michael Hagel

Deja vu: Dieses Foto von Landrat Dr. Martin Sommer stammt aus dem März 2020. Damals war er noch Kreisdirektor. Corona hatte gerade begonnen und Sommers Landrat-Vorgänger Dr. Klaus Effing war im Begriff, sich nach Köln zu verändern. Von Mai 2020 bis Juni 2021 hatte Sommer zunächst als kommissarischer Behördenleiter und dann als gewählter Landrat auch die Kreisdirektor-Funktion inne. Eine Doppelbelastung, die seiner Auffassung nach auch jetzt kein Dauerzustand sein sollte.

Über einen Monat ist die Kreisdirektoren-Stelle nach dem Wechsel von Alexandra Dorndorf ins Polizeipräsidium Münster in der Kreisverwaltung nun vakant. Grund genug, sich verschärft um eine Nachfolgeregelung zu kümmern.Dezernenten-Regelung vom TischGenau das hatten die Spitzen der Kreistags-Fraktion...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0