Kreis Steinfurt

Wenn die Baumpartner ausfallen

Pilz-Saison im Kreis Steinfurt war nicht gut, aber auch nicht ganz so schlecht – Klimawandel macht Sorgen

Mittwoch, 21. Oktober 2020 - 10:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: picture alliance/dpa

Steinpilze gelten als die Könige der Pilze. Auch sie gibt es im Kreisgebiet, wenn auch nicht in Massen.

Viele Nachrichten über die Pilzsaison 2020 lasen sich zuletzt regelrecht apokalyptisch: In NRW, so hieß es, würden zahlreiche Pilzgebiete einfach verschwinden, weil die Wälder verschwinden. Besonders betroffen seien Fichtenwälder, die – so sie denn gesund sind – Partnerschaften mit Pfifferlingen, S...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0