Kreis Steinfurt

„Wir brauchen mehr Schwammstädte“

Immer mehr Experten fordern radikale Umkehr in der Gewässerpolitik

Samstag, 18. März 2023 - 18:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: dpa

Beispiel Dachbegrünung: Ideen und Maßnahmen für eine sogenannte Schwammstadt gibt es reichlich. Mehr Flächen zu entsiegeln, das wäre eine weitere Idee.

Es war im Jahr 1975, als Rudi Carrell mit seinem Liedchen „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ mitten in einem total verregneten Sommer einen Megahit landete. „Sonnenschein von Juni bis September“ wünschte sich der niederländische Entertainer damals. Heute ist das beinahe Normalität. Die Sommer...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0