Rheine

WVS-Chef Hoffschroer: „Dürfen uns nicht darauf ausruhen“

Deutlich weniger abgemeldetes Gewerbe im Jahr 2020

Freitag, 19. Februar 2021 - 06:00 Uhr

von Fabian Kronfeld

Foto: Matthias Schrief

Der Blick auf das Industriegebiet Nord: Die Gewerbemeldungen der Emsstadt haben im „Corona-Jahr“ 2020 nur einen leichten Einbruch eingesteckt. Wenn die Unterstützungsinstrumente des Bundes auslaufen, könnte es aber noch Nachwirkungen der Pandemie geben.

Die Wirtschaft der Emsstadt hat die Pandemie im Jahr 2020 zumindest in der Breite offenbar besser verkraftet als erwartet. Darauf deuten Zahlen des Statistischen Landesamtes Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) hin. Trotz der Coronavirus-Krise meldeten im vergangenen Jahr immer noch 460 Gewerbetreibende ei...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0