Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Kreis Steinfurt

Zoff um Grundstücksverkauf

In Lengerich will der Kreis an einen Investor verkaufen

Freitag, 14. Februar 2020 - 08:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: Baar

Um diese Immobilie und das sie umgebende Grundstück geht es: Soll der Kreis das Grundstück selbst vermarkten oder soll er es in die Hand eines Investors geben, der den dort zu errichtenden Neubau dann wiederum an die Polizei verpachtet? Im Kreisausschuss stritt man sich darüber.

Irgendwann an diesem Dienstagabend ist Anne Rottmann (SPD) wohl der Kragen geplatzt. Die von Landrat Dr. Klaus Effing eingebrachte Vorlage sei „miserabel vorbereitet“, inakzeptabel“, „extrem ärgerlich“, gar „schäbig“. So gehe das nicht!Was ging so nicht? Die Kreisverwaltung hatte für den nichtöffen...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0