Münsterland

Bistum meldet Rekord-Kirchenaustritte

Kirchenstatistik für 2021 vorgestellt

Montag, 27. Juni 2022 - 14:00 Uhr

von Ralf Repöhler

Foto: picture alliance/dpa

Der St.-Paulus-Dom zu Münster: Die Zahl der Kirchenaustritte hat im Bistum Münster einen neuen Höchststand erreicht.

Das Bistum Münster hat am Montagmittag die Kirchenaustrittszahlen für das Jahr 2021 vorgestellt. Demnach haben noch nie derart viele Christen die katholische Kirche verlassen, wie im vergangenen Jahr. Die aktuelle Missbrauchsstudie, die vor zwei Wochen vorgestellt wurde, hatte darauf noch keinen Ei...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0