Münsterland

Münster: Mit 150 durch Tempo-30-Zone

Polizei sucht flüchtigen BMW-Fahrer

Donnerstag, 9. März 2023 - 16:27 Uhr

von Newsdesk

Foto: Jens Keblat

Die Polizei in Münster sucht einen Raser, der mit etwa 150 Kilometern pro Stunde durch eine Tempo 30-Zone gefahren und anschließend mit geschätzten 200 km/h über den Schifffahrter Damm geflüchtet sein soll. An dem blauen BMW waren außerdem gestohlene Kennzeichen aus Steinfurt angebracht, berichtet die Polizei.

Der unbekannte BMW-Fahrer sei am Samstagmorgen um 1.58 Uhr durch den Norden von Münster vor der Polizei geflüchtet. Er war Polizisten während einer allgemeinen Verkehrskontrolle an der Westhoffstraße aufgefallen. „Er passierte die Kontrollierenden mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit“, berichtete die Polizei. Die Beamten beendeten daher die Überprüfung und folgten dem Fahrzeug. Der unbekannte Fahrer fuhr über rote Ampeln und raste in einer 30er Zone mit etwa 150 km/h quer durch Kinderhaus und Coerde. Anschließend flüchtete der BMW-Fahrer mit geschätzten 200 km/h über den Schifffahrter Damm in Richtung Greven. „Dabei gefährdete er unter anderem mehrere unbeteiligte Fahrzeuge, die abbremsen mussten, um Frontalzusammenstöße zu verhindern“, berichtet die Polizei. Niemand sei zu Schaden gekommen.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen sowie den Fahrer eines der gefährdeten Fahrzeuge mit der Kennzeichenendung B6161, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 zu melden.