Münsterland

Noch drei Tage im Amt

Reinhard Klenke ist seit 2011 Regierungspräseident und geht am Donnerstag in den Ruhestand

Montag, 28. August 2017 - 12:00 Uhr

von Elmar Ries

Foto: Gunnar A. Pier

Sechs Jahre lang war Reinhard Klenke in Münster Regierungspräsident. „Ich habe die Arbeit immer gern gemacht“, sagt er.

Der größte Reiz im Job? „Für viele Dinge zuständig zu sein.“ Der größte Reiz am Ruhestand: „Zeit für die Dinge zu haben, die im Job zu kurz gekommen sind.“ Der das sagt, ist Prof. Reinhard Klenke, 66, bis Ende des Monats noch Regierungspräsident in Münster, danach Pensionär. Beides, sagt er, habe s...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0