Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Münsterland

Zeckenbiss als Dienstunfall?

Klage eines Polizisten ist am Mittwoch ein Fall für das Oberverwaltungsgericht

Montag, 17. Juli 2017 - 14:24 Uhr

von lnw

Foto: dpa

Symbolfoto

Den Zeckenbiss entdeckte er unter der Dusche. Nach einem Einsatz bei einem Verkehrsunfall in einem Waldgebiet fand ein Polizist eine Verdickung mit einer starken Rötung an seinem Steißbein. Erst Tage später wurde ihm klar, was er da am Körper hatte. Ein Arzt musste die Zecke bei dem Beamten des Pol...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Möchten Sie weiterlesen?


Ich habe noch kein digitales Abonnement


 Registrieren

Wenn sie bereits einen Zugang besitzen, können Sie sich hier anmelden



Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0