Bundesliga

Baumgart: Geht nur noch darum, Meinungen zu diskreditieren

Bundesliga

Samstag, 6. August 2022 - 14:21 Uhr

von dpa

Kölns Trainer Steffen Baumgart dirigiert seine Spieler pfeifend. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - Steffen Baumgart macht für die immer wiederkehrenden Diskussionen um angeblich fehlende Typen im Fußball vor allem die sozialen Medien verantwortlich.

„Es gibt genug Typen, ich nenne nur Christian Streich und Urs Fischer. Wir haben ein ganz anderes Problem. Wenn heute jemand eine klare Meinung hat, dann geht es oft gar nicht mehr darum, sich damit auseinanderzusetzen, sondern nur noch darum, diese Meinung zu diskreditieren“, sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

„Da wird im Netz verfälscht, anonym beleidigt und gepöbelt. Dann sollte man sich aber auch nicht darüber wundern, wenn die viel beschworenen Typen immer leiser werden und keine Lust mehr haben, sich solchen Attacken auszusetzen“, sagte der 50-jährige Baumgart.

© dpa-infocom, dpa:220806-99-294566/2