Bundesliga

Bericht: Tottenham-Interesse an Frankfurt-Coach

Bundesliga

Dienstag, 21. März 2023 - 07:21 Uhr

Formte aus Eintracht Frankfurt einen Europa-League-Sieger: Trainer Oliver Glasner. Foto: Andreas Gora/dpa

Berlin (dpa) – Tottenham Hotspur ist einem Bericht der „Bild“ zufolge am Frankfurter Trainer Oliver Glasner interessiert. Der englische Fußballclub soll nach Angaben der Zeitung bereits Kontakt mit dem Berater des Coaches des Fußball-Bundesligisten aufgenommen haben. Glasner hat in Frankfurt einen Vertrag bis 2024 und die Möglichkeit einer vorzeitigen Verlängerung bisher nicht genutzt.

Der aktuelle Tottenham-Trainer Antonio Conte gilt in England als angeschlagen. Zuletzt hatte der Italiener mit Kritik an Mannschaft und Verein für Aufsehen gesorgt. Trotz des 3:3 am Samstag gegen Schlusslicht FC Southampton liegt der Club aus London noch auf Rang vier der Tabelle.

Zuletzt hatte es Berichte über Meinungsverschiedenheiten zwischen Glasner und Sportvorstand Markus Krösche gegeben, die der Coach dementierte. „Das ist eine hervorragende Zusammenarbeit. Markus und ich sitzen vier, fünf Mal die Woche zusammen im Büro. Wir sind bei 80, 90 Prozent völlig deckungsgleich einer Meinung. Manchmal haben wir unterschiedliche Meinungen, die diskutieren wir dann aus. Das ist immer auf einem super Niveau, immer im Sinne des Vereins“, hatte Glasner am Rande des Bundesliga-Spiels beim 1. FC Union Berlin am Sonntag beim Sportsender DAZN gesagt.

Sportlich hat die Eintracht derzeit Probleme. In den letzten fünf Pflichtspielen gab es keinen Sieg. Dadurch wurde auch das Weiterkommen in der Champions League gegen den italienischen Serie-A-Spitzenreiter SSC Neapel verpasst. In der Liga liegt Frankfurt auf Platz sechs.