Bielefeld-Trainer: Abstiegskampf wie Boxen über 34 Runden

Bielefeld-Trainer: Abstiegskampf wie Boxen über 34 Runden

„Wir sind wie Boxer, die über 34 Runden gehen. Erst beim letzten Gong stehen zwei nicht mehr, einer taumelt“, sagt Frank Kramer. Foto: Matthias Balk/dpa

Bielefeld (dpa) - Trainer Frank Kramer von Arminia Bielefeld sieht im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga Parallelen zu einem Boxkampf.

„Wir sind wie Boxer, die über 34 Runden gehen. Erst beim letzten Gong stehen zwei nicht mehr, einer taumelt“, sagte der Coach des Tabellen-15. der Fußball-Bundesliga dem „kicker“.

„Gladbach hat uns in Runde 31 erwischt und auf die Bretter geschickt. Jetzt gilt es wieder aufzustehen und den anderen zu demonstrieren: Wir fighten weiter, wir gehen nicht K.o.“, sagte Kramer. Gegen Gladbach hatte der Aufsteiger zuletzt 0:5 verloren.