Bundesliga

„Bild“: Hertha holt Ex-Mainzer Boëtius

Montag, 8. August 2022 - 08:01 Uhr

Steht offenbar zu einem Wechsel in die Hauptstadt: Jean-Paul Boëtius. Foto: Marius Becker/dpa

Berlin (dpa) - Nach dem missglückten Saisonstart steht Fußball-Bundesligist Hertha BSC nach Informationen der „Bild“ vor der Verpflichtung von Jean-Paul Boëtius.

Der offensive Mittelfeldspieler ist derzeit ohne Verein, nachdem er seinen Vertrag beim Ligakonkurrenten Mainz 05 nach der vergangenen Spielzeit nicht verlängert hatte. In Mainz war der Niederländer seit 2018 und spielte unter anderen unter dem aktuellen Berliner Trainer Sandro Schwarz.

Laut „Bild“ muss der 28-jährige Boëtius nur noch die medizinischen Tests absolvieren. Hertha BSC war im DFB-Pokal in der ersten Runde ausgeschieden und verlor zum Liga-Auftakt das Stadtderby bei Union Berlin.