Bundesliga

Can-Vertrag beim BVB nach Leih-Halbjahr bis 2024

Dienstag, 18. Februar 2020 - 19:40 Uhr

Ist nun auch offiziell bis 2024 an den BVB gebunden: Emre Can. Foto: Guido Kirchner/dpa

Dortmund (dpa) - Der Transfer von Fußball-Nationalspieler Emre Can zu Borussia Dortmund in diesem Sommer nach seiner halbjährigen Leihe von Juventus Turin ist offiziell perfekt.

Die beiden Vereine hätten sich auf einen permanenten Transfer geeinigt, teilte Bundesligist Borussia Dortmund vor dem Champions-League-Kracher gegen Paris Saint-Germain mit. Cans Leihe endet im Juni. „Ab dem 1. Juli tritt ein bis zum 30.06.2024 gültiger Kontrakt in Kraft“, hieß es vom BVB.

Der 26 Jahre alte Profi war Ende Januar von Juventus aus der Serie A zur Borussia gewechselt. Bereits damals war klar, dass Can nach der Ausleihe fest verpflichtet werden sollte. Dem Vernehmen nach soll für die Dortmunder eine Ablöse inklusive Bonuszahlungen in Höhe von 25 Millionen Euro für den Defensiv-Allrounder fällig werden. Can spielte in seiner Karriere auch schon für den FC Bayern, Bayer 04 Leverkusen und den FC Liverpool.