Bundesliga

Frankfurt hat offenbar Interesse an Ex-Nationalspieler Max

Bundesliga

Montag, 30. Januar 2023 - 13:21 Uhr

Hat offenbar das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt: Philipp Max (r). Foto: Peter Dejong/AP/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt erwägt nach einem Bericht von Sport1 offenbar eine Verpflichtung von Philipp Max vom niederländischen Fußball-Erstligisten PSV Eindhoven.

Nach dem wohl monatelangen Ausfall von Junior Dina Ebimbe (Syndesmoseriss) hat der Fußball-Bundesligist personellen Bedarf auf den Außenbahnen. Zumal der Tabellenvierte noch im DFB-Pokal und in der Champions League im Rennen ist.

Der 29 Jahre alte frühere Nationalspieler hat noch einen Vertrag in Eindhoven bis 2024. Max spielte bis 2020 fünf Jahre für den FC Augsburg und absolvierte 147 Bundesligapartien. Er spielte bei dem niederländischen Topclub zwei Jahre mit Mario Götze zusammen, der seit Anfang der Saison in Frankfurt ist.