Freiburg gegen Werder wohl ohne Nationalspieler Waldschmidt

Freitag, 22. Mai 2020 - 15:46 Uhr

Nationalspieler Luca Waldschmidt wird dem SC Freiburg gegen Werder Bremen wahrscheinlich fehlen. Foto: Patrick Seeger/dpa

Freiburg (dpa) - Nationalspieler Luca Waldschmidt wird dem SC Freiburg im ersten Bundesliga-Heimspiel nach der Corona-Pause am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Werder Bremen wahrscheinlich fehlen.

Der Einsatz des 24-Jährigen sei wegen Problemen im Sprunggelenk fraglich, sagte Trainer Christian Streich am Freitag. Dort berichtete der 54-Jährige zudem, dass er und seine Mannschaft erstmals vor einem Heimspiel im Hotel übernachten werden, wie es im DFL-Konzept vorgesehen ist.

„Das wird ungewohnt“, sagte Streich, der auch die Zuschauer vermissen wird. „Uns fehlen sie, glaube ich, nochmal mehr als Leverkusen und Bayern München“, meinte er. Die Spieler der Top-Vereine hätten „so viel Qualität, dass sie sich vollständig darauf verlassen können“.