Gladbach verleiht Müsel - Auch Wolf vor dem Absprung

Mittelfeldspieler Torben Müsel wechselt auf Leinhbasis für ein halbes Jahr zum belgischen Erstligisten KAS Eupen. Foto: dpa

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Torben Müsel bis zum Sommer 2024 verlängert und verleiht den Offensivspieler für ein halbes Jahr an den belgischen Fußball- Erstligisten KAS Eupen.

„Das ist absolut der richtige Schritt für ihn“, sagte Trainer Adi Hütter über den 22-Jährigen, der bislang erst in zwei Bundesligaspielen zum Einsatz kam. „Er kam aufgrund von Verletzungen nie richtig in Tritt, ist seit ein paar Monaten aber stabil“, sagte Hütter.

Zudem könnte Hannes Wolf die Borussia in den kommenden Tagen verlassen. Von Hütter bei der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel am Mittwoch bei Hannover 96 (18.30 Uhr/Sky) auf das Thema angesprochen, reagierte Sportchef Max Eberl kurz angebunden. „Es kann sein, dass sich da etwas ereignet in den nächsten Tagen“, sagte Eberl, wollte aber nichts zu einer möglichen Leihe oder einem Verkauf sagen: „Werden wir dann sehen, wenn es soweit ist.“

Wolf war als Wunschspieler des damaligen Trainers Marco Rose im Sommer 2020 von RB Leipzig gekommen. Der letztlich für knapp zehn Millionen Euro verpflichtete Offensivspieler spielt aktuell unter Hütter aber keine Rolle mehr.

Eberl deutete zudem Anfragen, aber noch keine Angebote für Matthias Ginter und Denis Zakaria an. Bei beiden Spielern läuft der Vertrag im Sommer aus. Nur bei einem Verkauf in der Winterpause könnte die Borussia noch eine Ablöse für die beiden Leistungsträger generieren. Auf die Frage, ob es schon konkrete Angebote für die beiden gebe, antwortete Eberl: „Noch nichts wirkliches.“