Bundesliga

Gladbacher Oscar Wendt kehrt nach Göteborg zurück

Mittwoch, 3. März 2021 - 17:25 Uhr

Kehrt nach Schweden zurück: Oscar Wendt von Borussia Mönchengladbach. Foto: Marius Becker/dpa

Göteborg (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Linksverteidiger Oscar Wendt steht einem Medienbericht zufolge vor einer Rückkehr in seine schwedische Heimat.

Wie das „Aftonbladet“ berichtete, kehrt der 35-Jährige ebenso wie der ein Jahr jüngere Ex-Hamburger Marcus Berg im Sommer zu IFK Göteborg zurück. Dazu sei in beiden Fällen eine Vereinbarung getroffen worden, berichtete die schwedische Zeitung unter Berufung auf informierte Kreise. Wendt wird demnach für anderthalb Jahre unter Vertrag genommen, Berg für zweieinhalb Jahre. Offiziell bestätigt wurden die Wechsel von Vereinsseite bisher nicht.

Sowohl Bergs Vertrag beim russischen Erstligisten Krasnodar als auch der von Fan-Liebling Wendt in Gladbach laufen Ende Juni aus. Für beide war IFK Göteborg die erste Profi-Station gewesen.