Hertha und Lyon vor Einigung über Tousart-Transfer

Sehen sich wohl bald in der Bundesliga wieder: Lucas Tousart (r) und Leipzigs Yussuf Poulsen. Foto: Robert Michael/zb/dpa

Berlin (dpa) - Eine Verpflichtung des französischen Mittelfeldspielers Lucas Tousart durch Fußball-Bundesligist Hertha BSC rückt einem Medienbericht zufolge näher.

Die Berliner und Olympique Lyon seien dabei, eine Einigung zu erzielen, berichtete die Sport-Tageszeitung „L'Équipe“ am Donnerstag auf ihrer Internetseite. Die Ablösesumme solle demnach um 24 Millionen Euro ohne Boni betragen.

Tousart könnte aber noch bis zum Saisonende beim Tabellensiebten der französischen Ligue 1 bleiben. Der 22-Jährige hatte in der vergangenen Saison seinen Vertrag bis Juni 2023 bei Lyon verlängert. Tousart ist bereits seit längerem beim Team von Trainer Jürgen Klinsmann als zweiter Neuzugang dieser Wechselperiode nach Santiago Ascacibar vom VfB Stuttgart im Gespräch.