Heynckes & Hitzfeld: Klarheit in Trainerfrage bis März ideal

Heynckes & Hitzfeld: Klarheit in Trainerfrage bis März ideal

Ehemalige Bayern-Trainer unter sich: Jupp Heynckes (l) und Ottmar Hitzfeld. Foto: picture alliance / dpa

München (dpa) - Die ehemaligen Bayern-Coaches Jupp Heynckes und Ottmar Hitzfeld haben sich in der Trainer-Frage der Münchner über den Sommer hinaus für eine frühzeitige Entscheidung ausgesprochen.

„Grundsätzlich ist bis Mitte März Klarheit wünschenswert, damit der Club wie der Trainer disponieren können“, sagte Triple-Trainer Heynckes (74) dem „Kicker“. Hitzfeld (71) teilt diese Einschätzung: „Anfang März ist es ideal, damit beide Seiten planen und sich auf das Wesentliche konzentrieren können.“

Hansi Flick (54) soll den deutschen Fußball-Rekordmeister bis zum Saisonende betreuen. Der frühere Assistenztrainer hat seine Freude an dem Job immer wieder betont. Präsident und Aufsichtsratschef Herbert Hainer (65) hatte unlängst laut „Passauer Neue Presse“ erklärt, dass „es keine Alternative“ für Flick gebe, „wenn er weiter so gewinnt“.