Bundesliga

Holstein Kiel holt Ex-Braunschweiger Khelifi

Freitag, 23. August 2019 - 16:16 Uhr

Kehrt nach Deutschland zurück: Salim Khelifi (l). Foto: Walter Bieri/KEYSTONE

Kiel (dpa) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat den Schweizer Salim Khelifi verpflichtet. Der 25 Jahre alte Offensivspieler wechselt auf Leihbasis vom Schweizer Erstligisten FC Zürich bis zum Sommer 2020 nach Schleswig-Holstein, teilten die Norddeutschen mit.

Von Januar 2014 bis Sommer 2018 stand er bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag und bestritt knapp 90 Pflichtspiele in der 1. und 2. Bundesliga. Danach kam er beim FC Zürich in 35 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte sieben Tore.

„Er ist dribbelstark, sucht die Eins-gegen-Eins-Situationen und macht die für unser Spiel so wichtigen Läufe in die Tiefe. Wir erhoffen uns von ihm, dass er unser Offensivspiel noch variabler und schneller macht“, sagte Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth.