HSV-Profi Kostic fehlt länger - Denswil trifft doppelt

Donnerstag, 27. Juli 2017 - 15:58 Uhr

Filip Kostic (r) erlitt im Testspiel gegen Sparta Rotterdam eine Kapselverletzung im rechten Kniegelenk. Foto: Markus Scholz

Der Serbe ist nach Luca Waldschmidt (Innenbandanriss) der zweite HSV-Profi, für den das bis zum 1. August andauernde Trainingslager beendet ist. Kostic hofft, dass er zum Liga-Start gegen den FC Augsburg (19. August) fit wird.

„Wir hatten zunächst die Befürchtung, dass die Verletzung noch schlimmer ist. Das hat sich zum Glück nicht bestätigt. Trotzdem ist es sehr schade, dass er die weitere Vorbereitung verpassen wird“, sagte HSV-Sportchef Jens Todt in der Vereinsmitteilung.

Die Hanseaten bleiben noch bis zum 1. August in ihrem Trainingscamp in Österreich. Am 31. Juli (18.00 Uhr) steht noch ein Test in Schwaz gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor auf dem Programm.

Derweil sind Todt und Trainer Markus Gisdol von ihrer Spielbeobachtung nach Längenfeld zurückgekehrt. Das HSV-Duo hatte im Champions-League-Qualifikationsspiel zwischen dem FC Brügge und Basakshehir Istanbul (3:3) am Mittwochabend seinen Wunschspieler Stefano Denswil beobachtet. Der niederländische Abwehrspieler überzeugte, denn er erzielte zwei Freistoßtore. Dem Vernehmen nach muss der HSV sechs bis sieben Millionen Euro Ablöse für den 24-Jährigen zahlen, der in Brügge einen Vertrag bis 2020 hat.