Bundesliga

Jürgen Klinsmann: Hertha hat Geduld mit Sohn Jonathan

Mittwoch, 26. Juli 2017 - 07:57 Uhr

Jonathan Klinsmann steht für die Hertha zwischen den Pfosten. Foto: Soeren Stache

„Hier ist er bei einem Club, bei dem die Leute nach ihm schauen, ihm helfen und wo man natürlich auch ein wenig Geduld mitbringt mit einem jungen Spieler und ihn mit all seinen Höhen und Tiefen durchzieht“, sagte Klinsmann am Rande des Festakts zum 125. Geburtstag des Berliner Fußball-Bundesligisten. Sein 20 Jahre alter Sohn hatte zuletzt seinen ersten Profivertrag als Torwart bei der Hertha unterschrieben.

Der ehemalige Bundestrainer hofft für den Sohn vor dessen erster Bundesligasaison, dass „er gut ankommt, dass er sich entwickelt, dass er viel Freude hat und dass er natürlich jeden Tag dazulernt und seinen eigenen Weg geht.“ Jonathan ist hinter Stammkeeper Rune Jarstein und Thomas Kraft die Nummer drei bei Hertha. Am Dienstag kehrte er nach einer Patellasehnenreizung zurück ins Training.