Bundesliga

Labbadia: Hertha gegen Bayern nicht chancenlos

Montag, 28. September 2020 - 18:15 Uhr

Sieht Hertha gegen Bayern nicht chancenlos: Bruno Labbadia. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Berlin (dpa) - Trainer Bruno Labbadia rechnet sich mit Hertha BSC auch gegen den FC Bayern München Chancen aus.

„Wir müssen nicht drüber reden, dass Bayern die höhere Qualität hat. Aber wir wollen natürlich gegen jeden Gegner versuchen, die Spiele zu gewinnen“, sagte der Coach des Berliner Fußball-Bundesligisten nach dem Training am Montag. Angesichts des Dauerprogramms der Bayern müsse man vor der Partie am Sonntag noch die Entwicklung in der Woche abwarten.

„Wir werden sehen, wie sie am Mittwoch den Supercup spielen. Wir gehen immer mit der Absicht in Spiele rein, die Spiele zu gewinnen“, sagte Labbadia. Die Münchner treten nach dem Gewinn des UEFA-Supercups gegen den FC Sevilla (2:1 n.V.) und dem 1:4 bei 1899 Hoffenheim nun noch am Mittwoch zum deutschen Supercup gegen Borussia Dortmund und damit zum dritten Spiel in sechs Tagen an.

Einen Vor- oder Nachteil aus der Münchner Niederlage in Sinsheim wollte Labbadia nicht ableiten. „Man kann immer etwas mitnehmen und man kann es nicht vergleichen, weil es immer andere Spiele sind. Ich gehe davon aus, dass sie sich nicht schonen werden, da müssen wir uns drauf einstellen“, sagte Labbadia.