Laut „Bild“: Nürnbergs Trainer Keller vor dem Aus

Jens Keller hatte beim FCN erst im November die Nachfolge des Österreichers Damir Canadi angetreten. Foto: Daniel Karmann/dpa

Nürnberg (dpa) - Trainer Jens Keller steht beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg vor dem Aus. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung wird sich der Club, der durch ein 1:1 bei Holstein Kiel auf den 16. Platz abrutschte, noch vor den Relegationsspielen von dem Coach trennen.

Nürnbergs Mediendirektor Christian Bönig wies den Bericht am Abend zurück. „Das kann ich zu diesem Zeitpunkt ganz und gar nicht bestätigen“, sagte Bönig auf dpa-Anfrage.

Keller hatte beim FCN erst im November die Nachfolge des Österreichers Damir Canadi angetreten, den Verein aber auch nicht aus der Krise führen können. Dem Altmeister droht, nach dem Bundesliga-Abstieg im Vorjahr in die 3. Liga durchgereicht zu werden.

Laut „Bild“ habe FCN-Sportvorstand Robert Palikuca bereits Kontakt zu einem möglichen Nachfolger aufgenommen. Heute soll demnach der Aufsichtsrat von den Plänen unterrichtet werden.

Die Relegationsspiele finden erst am 7. und 11. Juli statt, da die 3. Liga noch zwei Spieltage zu absolvieren hat. Das würde einem neuen Trainer etwas Zeit geben.