Mainzer Torjäger Mateta verlängert Vertrag bis 2023

Freitag, 14. Juni 2019 - 15:46 Uhr

Jean-Philippe Mateta (r) hat seinen Vertrag bei Mainz o5 verlängert. Foto: Thomas Frey

Mainz (dpa) - Der französische Stürmer Jean-Philippe Mateta hat seinen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 um ein Jahr bis 2023 verlängert. Dies teilte der Fußball-Bundesligist mit.

In der abgelaufenen Saison war der 21-jährige Angreifer in 34 Bundesliga-Spielen mit 14 Treffern bester Torschütze seines Teams. Er gehört zum Aufgebot der U21-Nationalspieler Frankreich bei der Europameisterschaft in Italien.

„Dies ist ein eindeutiges Statement hinsichtlich seiner Zukunft bei Mainz 05“, sagte Sportvorstand Rouven Schröder. „Jean-Philippe Mateta hat in seiner ersten Bundesliga-Saison sein gesamtes Potenzial umrissen und sich schnell zu einem vielbeachteten Bundesligaspieler entwickelt.“ Dennoch habe er noch weiteres Entwicklungspotenzial. „Wir freuen uns, dass er auch seine persönliche nächste Entwicklungsstufe eindeutig bei Mainz 05 sieht“, meinte Schröder.