Bundesliga

Matthäus lobt Haaland: „Welt-Karriere“ möglich

Montag, 20. Januar 2020 - 19:16 Uhr

von dpa

Findet BVB-Neuzugang Erling Haaland gut: Lothar Matthäus. Foto: Matthias Balk/dpa

Dortmund (dpa) - Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (58) erwartet Großes von Borussia Dortmunds Neuzugang Erling Haaland.

„Natürlich darf man das jetzt nicht gleich übertreiben, aber wenn der neue Star der Bundesliga von schweren Verletzungen verschont bleibt, dann steht ihm eine Welt-Karriere bevor“, schrieb Matthäus in seiner Kolumne für den Pay-TV-Sender Sky. Für den BVB sei die Verpflichtung des 19 Jahre alten Norwegers, der bei seinem Bundesliga-Debüt beim FC Augsburg drei Tore geschossen hatten, „einfach nur perfekt“.

Der Stürmer war in der Winterpause für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg nach Dortmund gewechselt.