Medien: Cozza wechselt schon im Januar nach Wolfsburg

Nicolas Cozza (r) kommt aus Montpellier nach Wolfsburg. Foto: Franck Fife/3p-afp/dpa

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg holt Medienberichten zufolge bereits in der aktuellen Transferphase den französischen Abwehrspieler Nicolas Cozza vom HSC Montpellier. Das berichtete der „Kicker“.

„Wir haben uns geeinigt“, wurde VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke zitiert. Sportdirektor Marcel Schäfer sagte nach dem 5:0 bei Hertha BSC im TV-Sender Sky zu der Personalie: „Das sieht sehr gut aus, da können wir in den nächsten ein bis zwei Tagen eventuell etwas vermelden.“

Der 24 Jahre alte Linksverteidiger, der eigentlich im Sommer ablösefrei zu den Niedersachsen wechseln sollte, soll am Dienstag in Wolfsburg eingetroffen sein und einen Vertrag bis 30. Juni 2027 erhalten, wie der „Kicker“ mit Verweis auf französische Medien schreibt.

Der ehemalige U21-Nationalspieler absolvierte in dieser Spielzeit für Montpellier bereits 17 Erstligapartien, in denen er zwei Treffer erzielte und ein Tor vorbereitete. In Wolfsburg soll er den zum Liga-Konkurrenten 1. FC  Union Berlin abgewanderten Abwehrspieler Jerome Roussillon ersetzen.