Medien: Valencia hat Interesse an Schalkes Omar Mascarell

Dienstag, 12. Januar 2021 - 15:51 Uhr

Omar Mascarell (r) könnte Schalke verlassen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/POOL/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Der spanische Spitzenclub FC Valencia hat Medienberichten zufolge Interesse an einer Verpflichtung von Omar Mascarell.

Der 27 Jahre alte Kapitän der FC Schalke 04 spielte bis 2018 für Eintracht Frankfurt und war danach von Real Madrid ins Revier gewechselt. Beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten hat Mascarell noch einen Vertrag bis 2022. Dem Vernehmen nach ist eine Ablösesumme von rund acht Millionen Euro für den Spanier im Gespräch, die Schalke in neue Spieler investieren könnte.

Laut Medienberichten vom Dienstag soll Mascarell, der im Team von Trainer Christian Gross zuletzt nicht mehr unumstritten war, einer Rückkehr in seine Heimat nicht abgeneigt sein.