Mehrere Tausend Fans feiern Heidenheimer Aufsteiger

Montag, 29. Mai 2023 - 17:01 Uhr

Im Stadion feiern die Fans von Heidenheim den erstmaligen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Foto: Heiko Becker/dpa

Heidenheim (dpa) - Der 1. FC Heidenheim hat mit mehreren Tausend Fans seinen erstmaligen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gefeiert. „Das ist unfassbar“, sagte Trainer Frank Schmidt bei der großen Party in der Arena des Ostalb-Clubs.

„2003 kam ich mit meiner Familie wieder hierher und habe vor 250 Zuschauern im Albstadion gespielt.“ Nun ist der 49-Jährige einer der Garanten für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Während der Feier bekamen die Heidenheimer auch die Schale für die Zweitliga-Meisterschaft überreicht und durften sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Zudem wurde verkündet, dass Routinier Norman Theuerkauf seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis Sommer 2024 verlängert hat. Mit einem dramatischen 3:2-Sieg beim SSV Jahn Regensburg hatten sich die Schwaben am Sonntag den Aufstieg gesichert. Zwei Tore hatten sie dabei erst in der Nachspielzeit erzielt.