Bundesliga

Militär-Salut: Schalke sucht Aussprache mit Kabak

Dienstag, 15. Oktober 2019 - 18:19 Uhr

Spielt in der Bundesliga für den FC Schalke 04 und auch für die türkische Nationalmannschaft: Ozan Kabak. Foto: Tim Rehbein/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Nach dem Militär-Salut türkischer Fußball-Nationalspieler bei den Spielen gegen Albanien und Frankreich sucht Bundesligist FC Schalke 04 die Aussprache mit seinem Spieler Ozan Kabak.

„Wir werden darüber mit Ozan Kabak intern sprechen und danach das Thema auch abschließen“, teilte der Verein auf Anfrage mit: „Es ist völlig klar, dass sich Schalke 04 von solchen symbolischen Gesten zum Geschehen in Syrien distanziert“.

Zuerst hatte der „kicker“ darüber berichtet. Kabak gehörte in beiden Spielen zum Kader, kam jedoch nicht zum Einsatz. Bilder zeigen, dass der 19-Jährige sich aber am Salut der Kollegen beteiligte.