Präsident Hack hört bei Greuther Fürth auf

Donnerstag, 24. Mai 2018 - 12:00 Uhr

Hört nach 22 Jahren als Präsident der SpVgg Greuther Fürth auf: Helmut Hack. Foto: Daniel Karmann

Fürth (dpa) - Präsident Helmut Hack legt sein Amt beim Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth nieder. 22 Jahre lang stand er an der Spitze des Clubs - seit dem Beitritt der Fußball-Abteilung des TSV Vestenbergsgreuth zur SpVgg Fürth.

„Es ist gut jetzt loszulassen, nicht nur, weil ich bald 69 Jahre alt bin“, sagte er den „Nürnberger Nachrichten“. Einen konkreten Anlass für seine Entscheidung gebe es nicht. In der abgelaufenen Saison sicherten sich die Fürther erst am letzten Spieltag den Klassenverbleib.

Sein Amt als Vizepräsident der Deutschen Fußball Liga DFL wird Hack bis zum Ende der Wahlperiode im Sommer 2019 ausüben. Der gelernte Kaufmann war bis vor zwei Jahren Geschäftsführer der weltweit im Teegeschäft operierenden Martin Bauer Group.